AKO Pädiatrie

Anamnese, klinische Untersuchung und osteopathische Diagnostik in der Pädiatrie

Kursinhalte

Dieser Kurs richtet sich besonders an Kursteilnehmer, die bisher keine Erfahrung in der Kindertherapie haben. Wir vermitteln dir das Grundwissen, das du benötigst, um eine ganzkörperliche klinisch-medizinische und osteopathische Untersuchung bei Säuglingen und Kleinkindern durchführen zu können. Du lernst die kindlichen Reflexe, Stell- und Gleichgewichtsreaktionen und die normale motorische, soziale und sprachliche Entwicklung zu beurteilen. Anhand der Leitsymptome und der Vorsorgeuntersuchungen des Kinderarztes/der Kinderärztin erhältst du einen umfassenden Eindruck vom Fachgebiet der Pädiatrie.

Die Highlights des Kurses

– Leitsymptome
– Vorsorgeuntersuchungen (Allgemein, nach der Geburt, U1-U11, J1-J2)
– Strange Situation Test
– Anamnese
– Inspektion und Beobachtung
– Koordinationstests
– Osteopathische Diagnose

Kursinfos

Fortbildungspunkte: 27

1. Kurstag: 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr
2. Kurstag: 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Dieser Kurs ist nicht kombinierbar mit dem Rabatt „Upledger Five“.

Schulungstermine für diesen Kurs

Derzeit sind keine Kurse verfügbar.

Stimmen unserer Kursteilnehmer

Habe alle Kurse bisher beim Upledger Institut gemacht. Alle Lehrer, die ich bisher hatte, hatten ihre eigene Schrift aufgrund ihrer eigenen Persönlichkeit. Alle waren aber sehr kompetent, haben die Inhalt gut vermittelt. Ebenso haben sie ihre Erfahrungen/ihr Wissen auch über die Kursinhalte gegeben!

– Denise Kisselbach