Anamnese, klinische und osteopathische Untersuchungstechniken

Ganzkörperliche klinisch-medizinische und osteopathische Untersuchung

Kursinhalte

Dieser Kurs beschäftigt sich mit der ganzkörperlichen klinisch-medizinischen und osteopathische Untersuchung. Zu Beginn setzen wir uns mit der Frage auseinander, wann ein Patient schulmedizinische Behandlung benötigt und wann eine osteopathische Indikation vorliegt. Im Anschluss schulen wir dich in den Techniken, die du für eine klinisch-medizinische und osteopathische Untersuchung benötigst.

Zur besseren Übersicht ist dieser Kurs nach den jeweiligen Organsystemen gegliedert.

Die Highlights des Kurses

  • die Diagnostik – Methoden und Durchführung
  • die Anamnese in der osteopathischen Praxis
  • praktische Übungen für die exakte klinisch-medizinische Untersuchung
  • Bewertung von Symptomen und Dysfunktionen
  • Ablauf einer osteopathischen Untersuchung

Kursinfos

Fortbildungspunkte: 27

1. Kurstag: 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr
2. Kurstag: 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr
3. Kurstag: 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Dieser Kurs ist nicht kombinierbar mit dem Rabatt „Upledger Five“.

Schulungstermine für diesen Kurs

Derzeit sind keine Kurse verfügbar.

Empfohlene Literatur

  • Lehrbuch für Heilpraktiker
    Isolde Richter

Stimmen unserer Kursteilnehmer

Bei Upledger kann ich mich als Therapeut und Mensch in meinem Tempo weiterentwickeln. Hier wird mir kompetent und präzise fundiertes Wissen vermittelt. Unter dem Aspekt der Wertfreiheit, Neutralität, und des menschlichen Füreinander darf ich dort mein Wissen erweitern, zum Wohle für meine Patienten und mich. Dahinter steckt die Lebensphilosophie von John Upledger und ich erfahre dort weitaus mehr als nur das Vermitteln von Behandlungstechniken.

– Christine Kirchbichler