Anatomie viszerales System

Kursinhalte

Verdeckte Strukturen sehen und dein inneres Bild der Anatomie herstellen – das ist Ziel dieses Kurses. Wir werden in diesem Kurs die Organe und angrenzende Strukturen sonographisch darstellen. Der Kurs wird begleitet von sachkundigen Lehrern, die dich anleiten und deine Fragen beantworten.

 

Die Highlights des Kurses

  • Sonographische Darstellung des viszeralen Systems des Brust-, Bauch- und Beckenraums
  • Anatomische Zuordnung der verschiedenen Strukturen

 

Kursinfos

2-Tage-Kurs / 15 Stunden

Fortbildungspunkte: 17

1. Kurstag: 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr
2. Kurstag: 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Schulungstermine für diesen Kurs

Derzeit sind keine Kurse verfügbar.

Empfohlene Literatur

  • Lehrbuch der viszeralen Osteopathie I
    P. Barral
  • Prometheus – Innere Organe – Allgemeine Anatomie und Bewegungssystem
    Schünke, Schulte, Schumacher

Stimmen unserer Kursteilnehmer

Bei Upledger kann ich mich als Therapeut und Mensch in meinem Tempo weiterentwickeln. Hier wird mir kompetent und präzise fundiertes Wissen vermittelt. Unter dem Aspekt der Wertfreiheit, Neutralität, und des menschlichen Füreinander darf ich dort mein Wissen erweitern, zum Wohle für meine Patienten und mich. Dahinter steckt die Lebensphilosophie von John Upledger (und Gert ☺) und ich erfahre dort weitaus mehr als nur das Vermitteln von Behandlungstechniken.

– Christine Kirchbichler