Anatomiekurs parietales System

Anatomie am Präparat

Kursinhalte

Dieser Kurs ergänzt deine anatomischen Kenntnisse um ganz praktische Erfahrungen. Hier hast du die
Gelegenheit, die parietalen Strukturen inklusive der dazugehörigen Gewebe im unmittelbaren Kontakt
zu erfühlen. Damit entsteht ein völlig neues und besseres Verständnis für die anatomischen
Verhältnisse von Gelenken, Muskeln, Sehnen, Bänder und Faszien.

Der Kurs wird begleitet von sachkundigen Anatomieprofessoren, die dich anleiten und deine Fragen beantworten.

 

Die Highlights des Kurses

  • palpieren der parietalen Strukturen
  • Vertiefung anatomischer und funktioneller Zusammenhänge im muskuloskettalen System
  • Verbesserung der dreidimensionalen Kenntnisse

Kursinfos

Dauer: 2-Tage-Kurs

Fortbildungspunkte: 17

1. Kurstag: 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr
2. Kurstag: 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Schulungstermine für diesen Kurs

Nach Datum geordnet:

Stimmen unserer Kursteilnehmer

Ich habe mich für die Ausbildung am Upledger Institut entschieden, weil sowohl bei der Begleitung als auch bei der Therapie das präzise Fühlen im Vordergrund steht. Die Möglichkeit der freien zeitlichen Gestaltung der osteopathischen Ausbildung sagt mir sehr zu.
Der Unterschied zu anderen Kursinstituten besteht darin, dass nicht nur Techniken vermittelt werden, sondern präzise zu fühlen, was ich tue, um zu wissen, warum ich es tue.

– Heide Wist