CranioSacrale Therapie 1

10-Schritte-Programm

Kursinhalte

In diesem Kurs erlernst du das „10-Schritte-Programm“ von Dr. John Upledger, das es dir ermöglicht einen Patienten systematisch craniosacral zu behandeln.

Dieser Kurs legt den Grundstein für deine weiterführende Ausbildung in der CranioSacralen Therapie.

Nach diesem Kurs hast Du folgende Möglichkeiten dein Können zu erweitern:

Die Highlights des Kurses

  • Funktionsweise und Behandlungstechniken des CranioSacralen Systems
  • Anatomie und Physiologie des CranioSacralen Systems und der Zusammenhang mit Schmerzen, Krankheiten und Dysfunktionen
  • Training der Fähigkeit, mit Berührung Restriktionen im gesamten Körper festzustellen und zu behandeln
  • Die Bedeutung von Verschmelzung und Beziehung nach Dr. John Upledger
  • Systematische Beurteilung von körperlichen Einschränkungen und Dysfunktionen und ihre Behandlung mit manuellen, faszialen Entspannungstechniken
  • Praktische Übungen des „10-Schritte-Programms“ von Dr. John Upledger

Kursinfos

Dieser Kurs unterteilt sich in einen theoretischen Teil, der überwiegend online stattfindet (bereits aufgezeichnete Theoriewebinare und Demovideos, die etwa 4 Wochen vor Kursbeginn zugeschickt werden) und anschließend einen intensiven Praxisteil, der dann am jeweiligen Kursort stattfindet. Dieser Termin für die Präsenzpraxistage ist als Termin hier auf der Homepage angegeben!

Fortbildungspunkte: 50

1. Kurstag: 9.00 Uhr bis ca. 18.30 Uhr
2. Kurstag: 9.00 Uhr bis ca. 18.30 Uhr
3. Kurstag: 9.00 Uhr bis ca. 18.30 Uhr
4. Kurstag: 9.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr

Schulungstermine für diesen Kurs

Nach Datum geordnet:

Stimmen unserer Kursteilnehmer

Zunächst habe ich mich für das Upledger Institut aufgrund einer Empfehlung bezüglich Cranio-Kurse entschieden. Da mich weiterführend die flexible Kursplanung und individuelle Gestaltung begeistert haben, geht mein Weg hier nun weiter.

– K.F.