CranioSacrale Therapie 1

10-Schritte-Programm

Kursinhalte

In diesem Kurs erlernst du das „10-Schritte-Programm“ von Dr. John Upledger, das es dir ermöglicht einen Patienten systematisch craniosacral zu behandeln.

Dieser Kurs legt den Grundstein für deine weiterführende Ausbildung in der CranioSacralen Therapie.

Die Highlights des Kurses

  • Funktionsweise und Behandlungstechniken des CranioSacralen Systems
  • Anatomie und Physiologie des CranioSacralen Systems und der Zusammenhang mit Schmerzen, Krankheiten und Dysfunktionen
  • Training der Fähigkeit, mit Berührung Restriktionen im gesamten Körper festzustellen und zu behandeln
  • Die Bedeutung von Verschmelzung und Beziehung nach Dr. John Upledger
  • Systematische Beurteilung von körperlichen Einschränkungen und Dysfunktionen und ihre Behandlung mit manuellen, faszialen Entspannungstechniken
  • Praktische Übungen des „10-Schritte-Programms“ von Dr. John Upledger

Kursinfos

Fortbildungspunkte: 50

1. Kurstag: 9.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr
2. Kurstag: 9.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr
3. Kurstag: 9.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr
4. Kurstag: 9.00 Uhr bis ca. 15.00 Uhr

Schulungstermine für diesen Kurs

Nach Datum geordnet:

Stimmen unserer Kursteilnehmer

Ich kam auf Empfehlung einer Bekannten und mir gefällt die Aufteilung der Kurse und das Angebot. Ab dem ersten Kurs CST 1 war klar, dass ich gut aufgehoben bin, denn ich habe immer wieder das Gefühl, die Therapeuten "leben" das, was sie lehren. Es ist authentisch.
Wie oben genannt…. Für mich war und ist es wichtig, dass ich in meinem TUN unterstützt bin, durch einen Ort des Wissens und Zusammenkommens, jemanden neues kennen zu lernen, der sein Wissen gerne mit mir und Kollegen teilt und ich somit in meinem Wissensstand weiterkomme… und dass alles authentisch und ehrlich! Das habe ich bis jetzt in 16 Jahren Tätigkeit so nur HIER kennen gelernt!

– Kyranna Kothe