CranioSacrale Therapie 7

Advanced 1

Kursinhalte

In diesem Kurs wirst du die Durchführung der CranioSacralen Therapie und der SomatoEmotionalen Entspannung von mehreren Seiten erfahren. Zum einen in der Anwendung der Methode innerhalb von kleinen Gruppen, in welchen du sowohl als Haupttherapeut behandeln, als Assistent unterstützen, als auch selbst behandelt werden wirst. Zum anderen in anschließenden Besprechungsrunden, welche dieses „Learning by Doing“ komplettieren. Der Focus liegt in diesen Tagen eher auf Selbsterfahrung mit den technischen Aspekten der CST.

Die Highlights des Kurses

  • Erlebe ein außergewöhnliches therapeutisches Setting in Form der „Mehrhändetechnik“ und lerne deren Vorteile zu nutzen.
  • Wiederhole in Kleingruppen, auf praktische Art und Weise, den gesamten Inhalt der CST Kurse.
  • Nutze die Möglichkeit unbeantwortete Fragen zu klären und Wissenslücken zu schließen
  • Verfeinere deine praktischen Fähigkeiten in der Zusammenarbeit mit Kollegen.
  • Reflektiere in den Besprechungsrunden, unter der supervisorischen Hilfe des Kursleiters, die Möglichkeiten und Grenzen der Methode, des Therapeuten und des Patienten.
  • Erfahre den bereichernden Perspektivewechsel in den Behandlungen als TherapeutIn, AssistentIn und PatientIn.

Kursinfos

Dauer: 5-Tage-Kurs / 35,5 Stunden

Fortbildungspunkte: 48

Dieser Kurs ist nicht kombinierbar mit dem Rabatt „Upledger Five“.

Schulungstermine für diesen Kurs

Derzeit sind keine Kurse verfügbar.

Stimmen unserer Kursteilnehmer

Die Upledger-Kurs haben mich seit 1986 in meiner therapeutischen Praxis weiterentwickelt und qualifiziert und tragen wesentlich dazu bei, dass in 35 Jahren Berufsjahren die Freude am Behandeln bleibt.
Die Qualität der Kurse beim UID hat mich immer wieder neu überzeugt. Nach jedem Kurs konnte ich das Gelernte sofort in der Praxis umsetzen und mein therapeutischen Handeln qualitativ erweitern.

– Waltraud Maier-Léger