Basis Modul 1 – Grundlagen des Verhaltens

Kursinhalte

Diese Kursreihe kann ausnahmsweise auch von „Nicht-Therapeuten“ besucht werden, der Nutzen liegt darin, ein besseres Verständnis für sich und andere zu bekommen. DIe Kursreihe wurde entwickelt, da immer wieder zahlreiche Fragen zur Selbstständigkeit in unseren Kursen auftauchen.

In zwei Tagen erarbeiten wir die Zusammenhänge zwischen Stress und Kunden-/ Patientenverhalten. Dazu beleuchten wir wissenschaftlich relevante Stressmodelle. Unser Fokus liegt dabei auf der Reaktion von Kunden/Patienten/Klienten.

Nach diesem Kurs hast Du folgende Möglichkeiten dein Können zu erweitern:

Die Highlights des Kurses

  • Grundlagen des Verhaltens
  • Für den Bindungsprozess relevante Stressmodelle
  • Zusammenhänge zwischen Stressoren und Stress
  • Unternehmen kundenorientiert ausrichten, Strategien planen

Kursinfos

Fortbildungspunkte:

1. Kurstag: 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr
2. Kurstag: 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Schulungstermine für diesen Kurs

Derzeit sind keine Kurse verfügbar.

Stimmen unserer Kursteilnehmer

Bei Upledger kann ich mich als Therapeut und Mensch in meinem Tempo weiterentwickeln. Hier wird mir kompetent und präzise fundiertes Wissen vermittelt. Unter dem Aspekt der Wertfreiheit, Neutralität, und des menschlichen Füreinander darf ich dort mein Wissen erweitern, zum Wohle für meine Patienten und mich. Dahinter steckt die Lebensphilosophie von John Upledger (und Gert ☺) und ich erfahre dort weitaus mehr als nur das Vermitteln von Behandlungstechniken.

– Christine Kirchbichler