Parietale Techniken in der Pädiatrie

Kursinhalte

Da sich viele Störungen auf die motorische Entwicklung auswirken, wird diese eine wichtige Grundlage bei der Untersuchung und Behandlung sein.
In diesem Kurs lernst du, wie du die Körpertechniken nach Still und Sutherland übertragen kannst. Wir nehmen die spezifischen Aspekte in der Durchführung der GOT von Littlejohn durch und werden dich vertraut machen mit den besonderen Lösungsvorgängen bei der Anwendung von Myofascial Release Techniken.
Ein Bestandteil des Kurses wird die angepasste Mobilisierung der Kopfgelenke sowie ISG/SIG mit osteoartikulären Techniken sein.
Wir integrieren am Ende alle Behandlungsmethode in die Kinderbehandlung.

 

 

Die Highlights des Kurses

  • Körpertechniken nach Still und Sutherland
  • spezifische Aspekte in der Durchführung der General Osteopathic Techniques von Littlejohn
  • besondere Lösungsvorgänge bei der Anwendung von Myofascial Release Techniken
  • angepasste Mobilisation der Kopfgelenke und ISG/SIG
  • Integration aller Behandlungsmethoden in der Kinderbehandlung

Kursinfos

Dieser Kurs unterteilt sich in einen theoretischen Teil, der überwiegend online stattfindet (bereits aufgezeichnete Theoriewebinare und Demovideos) und anschließend einen intensiven Praxisteil, der dann am jeweiligen Kursort stattfindet. Dieser Termin für die Präsenzpraxistage ist als Termin hier auf der Homepage angegeben!

Fortbildungspunkte: 48

1. Kurstag: 9.00 Uhr bis 18.30 Uhr
2. Kurstag: 9.00 Uhr bis 18.30 Uhr
3. Kurstag: 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Schulungstermine für diesen Kurs

Stimmen unserer Kursteilnehmer

Bei Upledger bietet ihr so unglaublich viel Raum + Zeit für Üben, Wahrnehmen, Kontakt und die Präsenz eurer Dozenten empfinde ich als sehr wertvoll. Nirgendwo anders habe ich das in der Thematik so erlebt.

– Ellen