TheOsteopathicThinkingSeries 2

Kursinhalte

2-tägiges Modul zur Auffrischung und Intensivierung deines therapeutischen Wissens und Könnens.

Im zweiten Teil beschäftigen wir uns mit Beschwerden im Bereich des Kopfes sowie im Ober- und Unterbauch. Du wirst neue Anregungen für Befund und die Analyse und sowie möglicherweise Behandlungswege kennenlernen, die du vielleicht noch nicht kanntest oder die in Vergessenheit geraten sind. Auch für diesen Kurs sollte die Bereitschaft vorhanden sein, sich in der Gruppe untersuchen und behandeln zu lassen.

Die Themenschwerpunkte des Kurses

  • Tinnitus
  • Insomnia
  • Reizmagen
  • Reizkolon
  • Rectusdiastase nach Gravidität
  • Immunsystem des Darms (Nahrungsmittelunverträglichkeit)
  • Schmerzen im TLÜ
  • Hormondrüse: Nebenniere

Die Highlights des Kurses

Bedingung

  • Physiotherapeut/in, Masseur/in, Heilpraktiker/in, Arzt/Ärztin, Osteopath/in

Kursinfos

Dauer: 2-Tages-Kurs

Fortbildungspunkte: 20 (VOD-zertifizierte Fortbildung)

1. Kurstag: 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr
2. Kurstag: 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Dieser Kurs ist nicht kombinierbar mit dem Rabatt „Upledger Five“.

Schulungstermine für diesen Kurs

Derzeit sind keine Kurse verfügbar.

Stimmen unserer Kursteilnehmer

Ich kann den Zeitraum selbst bestimmen und bin nicht an einen Vertrag über mehrere Jahre gebunden. Der Inhalt wird gut unterrichtet.

– R. Zielke