Osteop. Behandlungst. für den Körper nach Still und Sutherland (SUT)
Gelenktechniken, Induktion
Kursinhalte
Dr. William Garner Sutherland, ein direkter Schüler von Dr. Andrew Taylor Still, lehrte viele Möglichkeiten, mit alltäglichen Problemen in der osteopathischen Praxis umzugehen. Er betonte stets, dass der Mensch einen physiologischen ganzheitlichen Organismus darstellen würde.
Er zeigte, dass das Ziel einer osteopathischen Behandlung eine Optimierung des Austausches aller Flüssigkeiten untereinander an allen Austauschflächen des Körpers sein sollte. Hierfür werden alle Hindernisse, die diesen Austausch der Flüssigkeiten beeinträchtigen, entfernt. Diese Hindernisse sind die harten Bereiche in einem Körper und sie werden durch ein spezielles Vorgehen weich. Der vormals harte Bereich wird wieder mit Flüssigkeiten durchströmt und die Dysfunktion in dem Bereich verschwindet.
In diesem Kurs lernst du die grundlegenden Behandlungstechniken, die Dr. Sutherland von Dr. Still lernte, um, mit den Prinzipien von Entlasten (Kompression, Dekompression), Übertreiben (Verstärken der Läsion) und Ausgleichen (Warten, bis die Läsion sich selbständig normalisiert), osteopathische, somatische Läsionen und Dysfunktionen in Gelenken und assoziierten Faszien zu behandeln.
Kursdaten im Überblick
23552 Lübeck
Engelsgrube 77
23552 Lübeck
http://www.ganghaus.de
Görlitzer Straße 1
23683 Scharbeutz
http://www.osteseeklar.de (Objektnummer: 232919)