Grundlagenwebinare 1 und 2
Historie sowie Hintergründe zur osteopathischen Läsion und Dysfunktion

Kursinhalte

Osteopathie kann betrachtet werden als die osteopathische Behandlung der Behinderungen der Vitalität. In diesen Grundlagenwebinaren, werden alle wichtigen Themen zum Verständnis der Osteopathie gelehrt.

Die Highlights des Kurses

In den Grundlagenwebinare bekommst du Informationen zu folgenden Themen:
  • Gründerväter der Osteopathie
  • osteopathische Läsion und Dysfunktion
  • Grundsätzliches zur osteopathischen Diagnostik und Therapie, einschließlich einer Einteilung der Behandlungstechniken und –methoden
  • Indikationen und Kontraindikationen.

Hinweis:
Die Grundlagenwebinare setzen sich aus zwei einzelnen Webinaren zusammen, die in der vorgegebenen Reihenfolge absolviert werden sollen. Mit der Anmeldung für die Grundlagenwebinare meldest du dich automatisch für beide Teile an. Die Kursgebühr ist der Gesamtpreis.

Bedingung/Empfehlung

  • Viszerale Manipulation 2

Kursdaten im Überblick

Dauer

Punkte

1-Tag-Kurs / 7,5 Stunden
10

Schulungstermine für diesen Kurs

Derzeit sind keine Kurse verfügbar.

Empfohlene Literatur

  • Thorsten Liern und Tobias Dobler
    Leitfaden Osteopathie: Parietale Techniken

Stimmen unserer Kurs-Teilnehmer

"In euren Kursen liebe ich das Authentische, sowohl am Thema als auch im Unterricht und in den Prozessen jeder Art. Diese positive weiterbringende Erfahrung mache ich seit Jahren… und deshalb bin ich auch immer wieder gerne Wiederholerin." // "Ich liebe die geniale Fähigkeit der Upledger Familie Feste zu feiern und freue mich schon auf die Wiederbelebung im Herbst 2018 in Freiburg." // Beide: Connie Henning