Grundlagenwebinare 1 und 2
Historie sowie Hintergründe zur osteopathischen Läsion und Dysfunktion

Kursinhalte

Osteopathie kann betrachtet werden als die osteopathische Behandlung der Behinderungen der Vitalität. In diesen Grundlagenwebinaren, werden alle wichtigen Themen zum Verständnis der Osteopathie gelehrt.

Die Highlights des Kurses

In den Grundlagenwebinare bekommst du Informationen zu folgenden Themen:
  • Gründerväter der Osteopathie
  • osteopathische Läsion und Dysfunktion
  • Grundsätzliches zur osteopathischen Diagnostik und Therapie, einschließlich einer Einteilung der Behandlungstechniken und –methoden
  • Indikationen und Kontraindikationen.

Hinweis:
Die Grundlagenwebinare setzen sich aus zwei einzelnen Webinaren zusammen, die in der vorgegebenen Reihenfolge absolviert werden sollen. Mit der Anmeldung für die Grundlagenwebinare meldest du dich automatisch für beide Teile an. Die Kursgebühr ist der Gesamtpreis.

Bedingung

  • Viszerale Manipulation 2

Kursdaten im Überblick

Dauer

Punkte

1-Tag-Kurs / 7,5 Stunden
10

Dieser Kurs ist nicht kombinierbar mit dem Rabatt „Upledger Five“ (Paketbuchungsrabatt)!

Schulungstermine für diesen Kurs

Derzeit sind keine Kurse verfügbar.

Empfohlene Literatur

  • Thorsten Liern und Tobias Dobler
    Leitfaden Osteopathie: Parietale Techniken

Stimmen unserer Kurs-Teilnehmer

"Bei Upledger kann ich mich als Therapeut und Mensch in meinem Tempo weiterentwickeln. Hier wird mir kompetent und präzise fundiertes Wissen vermittelt. Unter dem Aspekt der Wertfreiheit, Neutralität, und des menschlichen Füreinander darf ich dort mein Wissen erweitern, zum Wohle für meine Patienten und mich. Dahinter steckt die Lebensphilosophie von John Upledger (und Gert ☺) und ich erfahre dort weitaus mehr als nur das Vermitteln von Behandlungstechniken." // Christine Kirchbichler