Grundlagenwebinare 1 und 2
Historie sowie Hintergründe zur osteopathischen Läsion und Dysfunktion

Kursinhalte

Osteopathie kann betrachtet werden als die osteopathische Behandlung der Behinderungen der Vitalität. In diesen Grundlagenwebinaren, werden alle wichtigen Themen zum Verständnis der Osteopathie gelehrt.

Die Highlights des Kurses

In den Grundlagenwebinare bekommst du Informationen zu folgenden Themen:
  • Gründerväter der Osteopathie
  • osteopathische Läsion und Dysfunktion
  • Grundsätzliches zur osteopathischen Diagnostik und Therapie, einschließlich einer Einteilung der Behandlungstechniken und –methoden
  • Indikationen und Kontraindikationen.

Hinweis:
Die Grundlagenwebinare setzen sich aus zwei einzelnen Webinaren zusammen, die in der vorgegebenen Reihenfolge absolviert werden sollen. Mit der Anmeldung für die Grundlagenwebinare meldest du dich automatisch für beide Teile an. Die Kursgebühr ist der Gesamtpreis.

Bedingung

  • Viszerale Manipulation 2

Kursdaten im Überblick

Dauer

Punkte

1-Tag-Kurs / 7,5 Stunden
10

Dieser Kurs ist nicht kombinierbar mit dem Rabatt „Upledger Five“ (Paketbuchungsrabatt)!

Schulungstermine für diesen Kurs

24.03. - 31.03.2020

Grundlagenwebinare 1 und 2 Historie sowie Hintergründe zur osteopathischen Läsion und Dysfunktion

Online
freie Kursplätze
Upledger Institut Deutschland
Dozent: Gert Groot Landeweer
Gebühr: 80,00 €

Empfohlene Literatur

  • Thorsten Liern und Tobias Dobler
    Leitfaden Osteopathie: Parietale Techniken

Stimmen unserer Kurs-Teilnehmer

"Ich habe mich für die Ausbildung am Upledger Institut entschieden, weil sowohl bei der Begleitung als auch bei der Therapie das präzise Fühlen im Vordergrund steht. Die Möglichkeit der freien zeitlichen Gestaltung der osteopathischen Ausbildung sagt mir sehr zu." // "Der Unterschied zu anderen Kursinstituten besteht darin, dass nicht nur Techniken vermittelt werden, sondern präzise zu fühlen, was ich tue, um zu wissen, warum ich es tue." // Beide: Heide Wist