Spezifisch Osteopathisch Handeln 3
Lebendige Anatomie und Physiologie (Living Anatomy and Physiology)

Kursinhalte

Im Kurs stehen die Nerven und ihren Umhüllungen im Mittelpunkt, peripher, vegetativ und zentral.
Aufbauend auf LAP 1 und 2 werden neben den parietalen Aspekten der ossären Umhüllung und den viszeralen Aspekten des zentralen Nervensystems, die anatomisch-physiologischen Besonderheiten der Nerven betrachtet.

Die Highlights des Kurses

Im diesem zweiten Kurs werden die anatomischen und physiologischen Aspekten des viszerale Systems betrachtet.
  • Schichttiefen – von der Haut bis zum Neuron
  • parenchymale Anatomie und Physiologie – spezielle Aspekte des zentralen Nervensystems, einschließlich graue und weiße Substanzen; des vegetativen und peripheren Nervensystems einschließlich der Plexus
  • faszioneuronale Anatomie und Physiologie – „Doppelblattsysteme“ („parietal“ und „neuronal“) und „Aufhängung“

Bedingung

  • Erfahrung in der Anwendung von cranialen / neuralen Behandlungstechniken
  • Spezifisch Osteopathisch Handeln 2

Kursdaten im Überblick

Dieser Kurs unterteilt sich in einem theoretischen Teil, der überwiegend online stattfindet (bereits aufgezeichnete Theoriewebinare und Demovideos) und anschließend einen intensiven Praxisteil, der dann am jeweiligen Kursort stattfindet. Dieser Termin für die Präsenzpraxistage ist als Termin hier auf der Homepage angegeben!

Fortbildungspunkte

32

Schulungstermine für diesen Kurs

23.11. - 24.11.2021

Spezifisch Osteopathisch Handeln 3

Lübeck
freie Kursplätze
Upledger Institut Deutschland
Dozent: Gert Groot Landeweer
Gebühr: 375,00 €(FB)

Stimmen unserer Kurs-Teilnehmer

"Ich habe mich für die Ausbildung am Upledger Institut entschieden, weil sowohl bei der Begleitung als auch bei der Therapie das präzise Fühlen im Vordergrund steht. Die Möglichkeit der freien zeitlichen Gestaltung der osteopathischen Ausbildung sagt mir sehr zu." // "Der Unterschied zu anderen Kursinstituten besteht darin, dass nicht nur Techniken vermittelt werden, sondern präzise zu fühlen, was ich tue, um zu wissen, warum ich es tue." // Beide: Heide Wist