Praktischer Arbeitskurs

Kursinhalte

In der praktischen Prüfung musst du über die Fähigkeiten verfügen, eine suffiziente medizinisch klinische Diagnostik mit Interpretation der Befunde durchführen zu können.

Darüber hinaus kann der Amtsarzt von dir verlangen, Reanimationen, eine Blutentnahme oder Injektionen bzw. Infusionen durchzuführen. Die notwendigen Kenntnisse und Handhabe stehen in diesem Kurs im Mittelpunkt, so dass du danach die einzelnen Punkte sicher einüben kannst.

Die Highlights des Kurses

  • klinische Untersuchung
  • Reanimation
  • Blutabnahme
  • Injektionen und Infusionen

Kursdaten im Überblick

Dieser Kurs unterteilt sich in einem theoretischen Teil, der überwiegend online stattfindet (bereits aufgezeichnete Theoriewebinare und Demovideos) und anschließend einen intensiven Praxisteil, der dann am jeweiligen Kursort stattfindet. Dieser Termin für die Präsenzpraxistage ist als Termin hier auf der Homepage angegeben!

Fortbildungspunkte

Keine weiteren Daten verfügbar.

Schulungstermine für diesen Kurs

Derzeit sind keine Kurse verfügbar.

Stimmen unserer Kurs-Teilnehmer

"Habe alle Kurse bisher beim Upledger Institut gemacht. Alle Lehrer, die ich bisher hatte, hatten ihre eigene Schrift aufgrund ihrer eigenen Persönlichkeit. Alle waren aber sehr kompetent, haben die Inhalt gut vermittelt. Ebenso haben sie ihre Erfahrungen/ihr Wissen auch über die Kursinhalte gegeben!" // Denise Kisselbach