Praktischer Arbeitskurs

Kursinhalte

In der praktischen Prüfung musst du über die Fähigkeiten verfügen, eine suffiziente medizinisch klinische Diagnostik mit Interpretation der Befunde durchführen zu können.

Darüber hinaus kann der Amtsarzt von dir verlangen, Reanimationen, eine Blutentnahme oder Injektionen bzw. Infusionen durchzuführen. Die notwendigen Kenntnisse und Handhabe stehen in diesem Kurs im Mittelpunkt, so dass du danach die einzelnen Punkte sicher einüben kannst.

Die Highlights des Kurses

  • klinische Untersuchung
  • Reanimation
  • Blutabnahme
  • Injektionen und Infusionen

Kursdaten im Überblick

Dauer

Punkte

2 Tage / 15 Stunden
Keine weiteren Daten verfügbar.

Schulungstermine für diesen Kurs

Derzeit sind keine Kurse verfügbar.

Stimmen unserer Kurs-Teilnehmer

"Ich kam durch Empfehlung zu Upledger. Die Qualität der Kurse und der Lehrkräfte war sehr gut, sodass ich sämtliche meiner Osteopathie-Kurse bei Upledger machte. Herausragend finde ich die Qualität des Listenings und auch die Betreuung zwischen mechanischem Arbeiten oder Arbeit mit der Mechanik." // "Extrem gute Qualität des Listenings und Follow the Listening und das Erlernen des "Kontaktes" zum Gewebe, Organ und den Strukturen." // Beide: Grit Pfeiffer